Veröffentlicht am 08.04.2021

Mobile Sicherheit, neuester Stand: die Notrufuhr vom Roten Kreuz.

Man sieht es ihr nicht an. Sie trägt sich wie eine ganz normale, sportliche Uhr. Und macht ein schlankes Handgelenk. Aber ihre große Stunde schlägt, wenn es Ihnen gar nicht um die Uhrzeit geht. In Momenten, in denen für Sie die Zeit stellsteht: in Notfallsituationen, die für Sie oder andere vielleicht gar nicht gut ausgehen würden – ohne diese Uhr!

„Sogar das Rote Kreuz hat kaum Erfahrung mit Notfällen, bei denen in akuter Lebensgefahr perfekte Notrufe abgesetzt werden. – Weil sie nie vorkommen.“

Klar, auch jedes Smartphone hat eine Notruf-Funktion. Aber es ist wie verhext: Wer hat es schon griffbereit, wenn wirklich etwas Schlimmes passiert? Ein Unfall, ein Sturz, irgendein dummer Zufall, der uns völlig auf dem falschen Fuß erwischt – warum sollte da ausgerechnet die Kommunikation problemlos funktionieren und das Smartphone sofort zur Hand sein? Und dann das Absetzen des Notrufs selbst: Exakte Situations- und Standortbeschreibungen können unter Angst, Schmerzen und Stress schnell überfordern.

Sicherheit To Go.

Unsere Notrufuhr nimmt Ihnen im Extremfall dies alles ab – bis auf eins: den einen, entscheidenden Knopfdruck. Danach liegt alles in den Händen qualifizierter Notfallmanager*innen vom DRK. Zeitgleich mit dem Drücken des Alarmknopfs erscheinen in unserer Notrufzentrale Ihre hinterlegten Daten auf unserem Monitor. Die Ortung beginnt sofort und bestimmt Ihre genaue Position. Deutschlandweit! Zeitgleich wird eine direkte Sprechverbindung zum/zur DRK-Mitarbeiter*in hergestellt. Innerhalb von Sekunden wird Hilfe für Sie organisiert. Auch dann, wenn Sie selbst nicht sprechen können.

Bundesweit bereit.

Diese Leistung steht Ihnen – bei bestehender Mobilfunkverbindung – bundesweit zur Verfügung. Rund um die Uhr. An 365 Tagen.

Bei Interesse  wenden Sie sich gern auch einfach direkt an unseren Notruf-Spezialisten:

Herrn Martin Ziegler:
Tel: 0611/4687-230 oder 06192 / 2077-22.
E-Mail: Martin.Ziegler@drk-rmt.de