Veröffentlicht am 07.06.2020
DRK erweitert sein Angebot der Ambulanten Dienste im Stadtgebiet Wiesbaden
Schon zum 01.04.2020 erfolgte die Zusammenlegung des traditionsreichen Pflegedienstes „Viva Human“ in die Strukturen des DRK. Insgesamt versorgen nun 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich über 150 Klienten mit den Angeboten des Ambulanten Pflege- und Betreuungsdienstes in den Stadtteilen Kohleck, Klarenthal, Dotzheim, im Rheingauviertel, Schierstein, Frauenstein, Biebrich, Amöneburg, Kastel, Kostheim, Walluf und Eltville.
Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung hat die DRK Soziale Dienste Rhein-Main-Taunus gGmbH den Ambulanten Pflegedienst Viva Human in Wiesbaden-Schierstein übernommen und mit dem bestehenden Ambulanten Pflegedienst in der Flachstraße in Wiesbaden-Dotzheim zusammengeführt. „Nach über 14 Jahren in der Selbstständigkeit wollte ich gerne in einer großen Wohlfahrtsorganisation ankommen, um neue Konzepte und Möglichkeiten kennenzulernen. Mit dem DRK habe ich einen verlässlichen und gut aufgestellten Partner gefunden“, freut sich Stephanie Greiff, die Gründerin und Inhaberin von Viva Human, die zukünftig als Pflegedienstleitung das Team des DRK verstärken wird.
Besonders der fachliche Schwerpunkt der Palliativpflege und Schmerztherapie ergänzt das umfangreiche Leistungsangebot des DRK. Auch besteht nun die Möglichkeit, dass Beratungen und Aufnahmegespräche am Standort in der Flachstraße 6 in Wiesbaden-Dotzheim und der Karl-Lehr-Str. 31 in Wiesbaden-Schierstein angeboten werden können.
„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist mit Stephanie Greiff und Ihrem Team so motivierte Pflegekräfte in der DRK-Familie begrüßen zu können. Die Ergänzung des Leistungsangebotes und die räumliche Ausweitung ermöglichen nun noch mehr Bürgerinnen und Bürgern den Zugang zu den vielfältigen DRK-Angeboten innerhalb der Stadt Wiesbaden“, so Christian Linke, Geschäftsführer der DRK Sozialen Dienste Rhein-Main-Taunus gGmbH.