Veröffentlicht am 03.08.2022

Beruhigt in die Ferien. Der DRK-Hausnotruf sorgt für Sicherheit.

Alle Sorgen zu Hause lassen? – Das ist für viele pflegende Angehörigen gar nicht so einfach. Oft genug nagen einige beunruhigende Fragen an der Urlaubs-Vorfreude: "Können wir Oma überhaupt allein lassen? Was ist, wenn etwas passiert? Wer ist dann sofort da und kümmert sich?" Nicht selten droht am Ende sogar eine bittere Konsequenz: "Fahren wir vielleicht lieber doch nicht?"

Gemischte Gefühle vor der Abreise.

Gerade in der Urlaubszeit bieten wir mit dem Hausnotruf eine unkomplizierte, aber sehr verlässliche und zeitgemäße Lösung. Mit einem Hausnotrufanschluss vom Roten Kreuz sind Zuhausegebliebene im Notfall nicht allein und auf sich gestellt. Und auch wenn es um gutes Essen oder weitere, passgenaue Unterstützung im Alltag geht, bieten wir gern sehr flexible, individuelle Lösungen an – auch für begrenzte Zeit.

Energiequelle "Auszeit".

Wo in Familien über längere Zeiträume der Alltag täglich von besonderer, Generationen übergreifender Verantwortung bestimmt wird, gibt es besondere Belastungen. Daher wirken unbeschwerte Auszeiten weit über den einzelnen Urlaub hinaus – übrigens bei allen Beteiligten, auf beiden Seiten! Mehr Infos finden Sie hier.