Sie sind hier: Start / Hausnotruf / Mobilruf

DRK Soziale Dienste Rhein-Main-Taunus gGmbH
Flachstr. 6

Mobilruf - wir sind auch unterwegs für Sie da

So einfach und so sicher

Nun gibt es beides "zum Mitnehmen": Service und Sicherheit im Rotkreuz-Format, rund um die Uhr. Ob bei sportlichen Aktivitäten, beim täglichen Spaziergang, bei beruflichen Aufgabenstellungen im Gelände - oder auf einer Klettertour: Das Deutsche Rote Kreuz steht auf Knopfdruck bereit.

Ob im Urlaub in Deutschland, auf einem Ausflug oder bei einem Spaziergang, mit dem DRK Mobilruf kann man sich auch unterwegs darauf verlassen, dass kompetente Hilfe kommt, wenn man sie benötigt.

Weitere Informationen finden Sie auch hier: http://www.drk-mobilruf.info/

Ortung via Satellit

Im Notfall: das Sicherheits-Maxium

Der entscheidende Vorteil des DRK-Mobilrufs kommt besonders im Notfall zum Tragen. Ein Druck auf die Notruftaste genügt - und in unserer Zentrale stehen sofort dass Know-how und die Logistik professionellen Hilfemanagements für Sie bereit. Rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

In unserer Zentrale wird Ihr Aufenthaltsort innerhalb weniger Sekunden über Satelliten-Ortung lokalisiert. Nach einem individuellen Hilfeplan werden Sofort-Maßnahmen in Gang gesetzt.

Mobile Sicherheit - neuester Stand

Handy für den DRK Mobilruf - Doro Secure 680

Das Handy Doro Secure 680 ist unser Angebot für alle,

• die sich in de Abgeschiedenheit der Natur wohl fühlen und doch auf Sicherheit nicht verzichten wollen
  • die bei der mobilen Kommunikation auf modernste Technik setzen
  • die Wert auf einfachste Handybedienung legen
  • die ihren Angehörigen und Freunden ein sicheres Gefühl geben möchten,
  • die bei ihren Outdoor-Aktivitäten nie verloren gehen wollen: ob als Spaziergänger, Wanderer, Radfahrer, Bergsteiger, Skifahrer, Fallschirmspringer, Reiter oder Angler

Die Vorteile

• Sicherheitsfunktion mit GPS-Lokalisierung
  • Leicht ablesbares Display und Schriftgröße
  • Geräuschunterdrückung und extra lauter Klang

Das Doro Secure 680 ist ein robustes Klapphandy, mit dem Anrufe durch einfaches Auf- und Zuklappen angenommen und beendet werden können. Zu den besonderen Designmerkmalen zählen ein erhöhter Rand, eine Soft-Touch-Oberfläche sowie voneinander getrennte, konkave Tasten. Das Doro PhoneEasy® 680 bietet GPS-gestützte Sicherheitsfunktionen sowie eine aktive Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen für einen hervorragenden Klang. Zu den weiteren Ausstattungs- und Funktionsmerkmalen gehören eine Ladestation, Bluetooth®, Direktwahltasten und eine SMS-Taste.

Quelle: http://www.dorodeutschland.de/doro-secure-680-ip.html

Weiterführende Informationen

Viele interessante Informationen zum DRK Mobilruf, zur GPS-Ortung und den verfügbaren Geräten erhalten Sie hier: http://www.drk-mobilruf.info/