Sie sind hier: Servicematerial

Flachstraße 6

info[at]drk-sozialedienste-rmt[dot]de

Informationen über den DRK HausNotruf

Alles was Sie über den DRK HausNotruf wissen möchten, finden Sie in unserer neuen Broschüre.

Klicken Sie dazu einfach auf das Bild links.

Informationen über die DRK Sozialen Dienste

Faltblatt Soziale Dienste

Sie möchten mehr über unsere Leistungen wissen? Dann werfen Sie doch einmal einen Blick in unser neues Faltblatt "Gut versorgt". Klicken Sie dazu einfach auf das Bild links.

DRK Imagebroschüre 2017

Wer schon immer einmal wissen wollte, welche Aufgaben und Tätigkeiten das DRK hier in der Region übernimmt, sollte einen Blick in unsere neue Imagebroschüre werfen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihr DRK in der Region Rhein-Main-Taunus!

DRK Reiseservice - Reiseangebote 2017

Reisen 2017

Einfach verreisen - mit dem DRK Reiseservice

Auch im Alter braucht man nicht auf die Freuden einer schönen Urlaubreise verzichten. „Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele. Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s. Reise, reise!“ Diese Weisheit von Wilhelm Busch ist das Motto des DRK Reiseservice, der auch in 2017 wieder schöne Reiseziele im Programm hat.

Mit einem Klick auf das Bild links kommen Sie zu den aktuellen Reiseangeboten.

Wohnresidenz 60+ Idstein

HSB Wohresidenz 60 Plus

Im NassauViertel entstehen in 2 Häusern 83 Senioreneigentumswohnungen vernetzt mit Betreuungs- und Serviceangeboten durch das DRK. Das DRK-Servicebüro befindet sich im Haus! Geplante Fertigstellung Ende 2016.

Informationen zu unseren Pflegeleistungen

Faltblatt zu den Pflegeleistungen

Alles rund um unsere Angebote in den Bereichen ambulante und stationäre Pflege finden Sie in unserem Faltblatt "In guten Händen mit der Pflege vom DRK".

Stationäre Pflege: DRK Seniorenzentrum Aarbergen

Broschüre Seniorenzentrum Aarbergen

Informieren Sie sich über unsere stationäre Pflegeeinrichtung DRK Seniorenzentrum Aarbergen.

Zum Ansehen oder herunterladen klicken Sie einfach auf das Titelbild links.

PSZ - Das Psychosoziale Zentrum stellt sich vor

Das Psychosoziale Zentrum mit den Arbeitsbereichen Psychosoziale Kontakt- und BeratungsstelleTagesstätte und Betreutes Wohnen unterstützt Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, psychischen Erkrankungen und seelischen Behinderungen mit einem differenzierten Beratungs- und Betreuungsangebot.

Unter einem Dach und aus einer Hand bieten wir Beratung und individuelle Unterstützung, Kontakt- und Freizeitmöglichkeiten sowie tagesstrukturierende Hilfen.

Laden Sie sich gerne unsere Infobroschüre herunter. Klicken Sie dazu auf das Bild links.

Engagement macht Spaß! Ehrenamt im DRK

Faltblatt Ehrenamt

Mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützten Sie uns, anderen Menschen zu helfen und in Ihrer Freizeit etwas Sinnvolles zu tun. Sie gewinnen durch Ihre ehrenamtliche Tätigkeit neue Kontakte und bereichern Ihr Leben um wichtige Erfahrungen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Bild.

Menükatalog Mobiler Menü-Service

Leckere Menüs Tag für Tag

Tiefkühlfrisch oder heiß, wir liefern Ihre Wunschmenüs. Tag für Tag, an 365 Tagen im Jahr.

Klicken Sie einfach auf das Bild, damit öffnen Sie unseren bebildeten Menükatalog  als PDF-Datei (92 Seiten, ca 4,3 MB).

Preisliste Mobiler Menü-Service

Preisliste Menü-Service

Leckere Menüs Tag für Tag

Unsere aktuelle Preisliste informiert Sie über unseren aktuellen Menüplan sowie die  Bestellmöglichkeiten.

Klicken Sie einfach auf das Bild, damit öffnen Sie die Preisliste als PDF-Datei (ca. 1 MB).

Stationäre Pflege: DRK Kreisaltenzentrum Bad Schwalbach

Leben, wo andere Urlaub machen

Informieren Sie sich über unsere stationäre Pflegeeinrichtung, das Kreisaltenzentrum Bad Schwalbach.

Zum Ansehen oder herunterladen klicken Sie einfach auf das Titelbild der Imagebroschüre und es öffnet sich die PDF-Datei (ca. 1,2 MB)